Sie sind hier

Archiv

AGROUND: TERRA 9629 bei der KielNET-Kurzfilmnacht

Mein SciFi-Kurzfilm läuft am 22. und 23. Oktober auf der KielNET-Kurzfilmnacht im metro-Kino am Schloßhof. Das Programm ist an beiden Abenden identisch. Karten sollten rechtzeitig reserviert werden. Mehr Informationen gibt es auf der Seite von KielNET.

Tags: 

AGROUND: TERRA 9629 beim 9. DBA Kurzfilmfestival | 11.9.2014

Mein Kurzfilm AGROUND: TERRA 9629 (2014) läuft am 11. September 2014 um 20:30 Uhr beim 9. DBA Kurzfilmfestival im Luna (Bergstr., Kiel) im Wettbewerb. Mehr Informationen gibt es auf der Facebook-Seite des Veranstalters.

Tags: 

ON THIS MONDAY auf dem OderKurz-Filmspektakel

ON THIS MONDAY wird am 12. ud 13. September auf dem OberKurz-Filmspektakel im Nachtprogramm laufen. Das genaue Programm gibt es ab August unter: www.oderkurz-filmspektakel.de  

Tags: 

AGROUND: TERRA 9629 im Anscharpark Kiel | 8. Juli 2014

Am kommenden Dienstag, 08. Juli 2014, wird unser Kurzfilm "Aground Terra 9629" im Rahmen der Podiumsdiskussion "Stadt in Transformation​" im Atelierhaus im Anscharpark Kiel gezeigt. Meine Regieassistentin Jackie Gillies und ich werden danach etwas über die Entstehung des Films erzählen. Zudem wird unsere Kamerafrau Jessica Dahlke, die Drehbuch-Autorin Kristin Danger und andere Teammitglieder vor Ort sein.

Mehr Informationen

Tags: 

Teamview "An diesem Sonntag" bei sommerlichen Temperaturen

An diesem Sonntag

Trotz sommerlicher Temperaturen und Strandwetter fanden sich am Samstag unser Filmteam sowie unsere Unterstützer im Kommunalen Kino, Pumpe Kiel ein, um gemeinsam die Teampremiere zu feiern. Zu sehen gab es neben meinem Kurzfilm „An diesem Sonntag – On this Sunday“ auch das dazugehörige halbstündige Making-of sowie Kurzfilme von Jessica Dahlke, Christian Kock und Ingo Rotkowsky.

Den ganzen Bericht auf filmszene-sh.de lesen.

Tags: 

Zweiter Platz für "Aground: Terra 9629"

Nur 48-Stunden

Jubel brach aus, dann flossen Tränen der Freude, als die Jury den zweiten Platz für "Aground: Tera 9629" verkündete. Niemand hatte bei der starken Konkurrenz damit gerechnet, dass ausgerechnet ein SciFi-Film unter den Top-3 landen würde. Und das nur ganz knapp hinter dem Film "Mopping" von Torben Sachert und Oliver Ott. Urteil der Jury: "Eine Reise durch Raum und Zeit, dargestellt durch schöne, dichte Bilder. Das Thema unterstrichen durch ein schönes Sounddesign und Montage."​ Insgesamt waren 38 Filme eingereicht worden.

Aground: Terra 9629 from Jessica Dahlke on Vimeo.

Tags: 

"An diesem Sonntag" sammelt 1.035 Euro auf visionbakery.com

Für meinen Kurzfilm haben wir auf visionbakery.com 1.035 Euro eingesammelt, das sind 113 Prozent der angestrebten Summe. Wir danken allen unseren Spendern!

www.visionbakery.com/kaweh-kordouni

​Ein Bericht ist auch auf infomedia-sh erschienen.

 

Tags: 

Location-Besichtigung für "Nur-48-Stunden"

Nur 48-Stunden

Auf der Suche nach geeigneten Bildern für den Film

Heute haben wir uns die Location für unseren Beitrag beim "Nur-48-Stunden"-Wettbewerb angesehen. Wo wir gewesen sind, verraten wir natürlich nicht. Beim schleswig-holsteinischen Wettbewerb "Nur-48-Stunden" geht es darum, einen Film zu einem bestimmten Thema innerhalb von 48-Stunden zu drehen. Er findet vom 16. bis 18. Mai 2014 statt.

Tags: 

"On this Monday" auf dem Filmfest SH

Mein Kurzfilm "On this Monday" wurde am 29. März 2014 auf dem Filmfest Schleswig-Holstein gezeigt. Mehr Informationen über das Festival gibt es unter www.filmfest-sh.de.

Tags: 

"On this Monday" in der TAZ

Im Zuge der Berichterstattung über das Filmfest Schleswig-Holstein ist ein kleiner Beitrag über meinen Kurzfilm "On this Monday" in der TAZ erschienen. Hier geht es zum Artikel.

Tags: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer